Exit

In früheren Zeiten wurden Frauen während ihrer Menstruation von den älteren und weiseren Frauen der Dorfgemeinschaft liebevoll begleitet, versorgt, unterwiesen und in sämtliche Aspekte ihrer neuen Rolle als Frau eingeweiht.

Ein geschützter Raum dafür waren die roten Zelte oder Mondhütten.
Heute sehnen sich Frauen wieder nach nährenden Rückzugsorten.

De Anna L’am hat in Kalifornien eine wunderbare Bewegung ins Leben gerufen. Sie wünscht sich in jedem Dorf ein rotes Zelt für Frauen.
Gleich welchen Alters ob Mädchen, Frauen mit Menstruationszyklus, Frauen in der Menopause oder weise alte Frauen.

Das Rote Zelt ist ein Ort, an dem du dich austauschen, inspirieren, über Tabus reden und dich stärken lassen kannst. Du kannst dich so zeigen wie du grad bist. Ein Ort, wo du nichts musst oder sollst. Du kannst frei von deinen vielen Rollen im Alltag sein.
Hier wird deine zyklische Natur, deine Würde geehrt und zelebriert. Lass dich von dieser besonderen Stimmung tragen.

Es können auch themenbezogene rote Zelt Abende entstehen wie:
·        Vertiefte Auseinandersetzung mit dem Menstruationszyklus
·        Weibliche Sexualität
·        Menopause
·        Rituale für spezielle Frauenthemen und besondere Anlässe

Dieses Angebot ist auch in Linz möglich.

Ich gehe sehr gerne auch auf Reisen mit meinem roten Zelt, wenn du in deinem „Dorf“ ein paar interessierte Frauen hast, komm ich zu dir.

Close
v
Go top